fbpx

Grow, powered
by Tradedoubler

Grow ist eine leistungsbasierte Selbstmanagement-Plattform für kleine Unternehmen, Start-ups und Accelerators, die im Affiliate-Marketing durchstarten wollen.

Grow ist Teil von Tradedoubler – einem internationalen, marktführenden Affiliate-Netzwerk, das über 20 Jahre Erfahrung im Affiliate-Marketing hat und innovative Technologielösungen anbietet. Als Affiliate-Netzwerk wollen wir, die besten Werbeoptionen für beide Seiten sicherstellen, mit dem Ziel, unseren Werbekunden neue Umsatzmöglichkeiten zu eröffnen.

Grow, powered by
Tradedoubler

Grow ist eine leistungsbasierte Selbstmanagement-Plattform für kleine Unternehmen, Start-ups und Accelerators, die im Affiliate-Marketing durchstarten wollen.

Grow ist Teil von Tradedoubler – einem internationalen, marktführenden Affiliate-Netzwerk, das über 20 Jahre Erfahrung im Affiliate-Marketing hat und innovative Technologielösungen anbietet. Als Affiliate-Netzwerk wollen wir, die besten Werbeoptionen für beide Seiten sicherstellen, mit dem Ziel, unseren Werbekunden neue Umsatzmöglichkeiten zu eröffnen.

Unsere Kunden berichten

Was genau ist Affiliate Marketing?

Affiliate-Marketing ist ein leistungsbasiertes Marketing-Modell, bei dem ein Werbetreibender einen oder mehrere Affiliate-Partner für jeden Kunden belohnt, der auf seiner Website einen Kauf getätigt hat. Affiliate-Marketing ist rein leistungsbasiert, d.h. eure Partner erhalten nur dann eine Provision, wenn

die Besucher, die sie auf eure Website verweisen, eine bestimmte Aktion durchführen. Als Werbetreibende geht ihr damit also kein Vermarktungsrisiko ein. Denn ihr bezahlt euren Affiliate-Partner nur dann, wenn ein Besucher auch wirklich z.B. einen Kauf getätigt oder sich für euren Newsletter registriert hat.

Wie funktioniert Affiliate
Marketing
?

Um sicherzustellen, dass eure Partner mit ihren Provisionen belohnt werden, müsst ihr eine einfache Erweiterung installieren oder ein JavaScript-Codestück zu eurer Webseite hinzufügen.

Eure Partner verwenden Tracking-Links, die sie von uns erhalten, darüber leiten sie potenzielle Kunden auf eure Website, wo die Kunden dann eure Produkte kaufen. Nach dem Kauf setzen wir die Klickinformationen mit den Verkaufsdetails zu einer Transaktion zusammen. Diese Transaktion melden wir dann sowohl euch (als Verkauf), als auch euren Partnern (als Verdienst). Anschließend wird die Transaktion in Rechnung gestellt und die Provisionen an eure Partner ausgezahlt. 

Eure Partner erhalten nur dann eine Provision, wenn die Besucher, die sie auf eure Website verweisen, eine bestimmte Aktion durchführen.

Als Werbetreibende geht ihr somit kein Marketingrisiko ein, da ihr nur für die direkten Vorteile zahlt, die ihr erhaltet, wie z.B. einen Verkauf, das Herunterladen von Anwendungen/ Apps oder eine neue Newsletter-Registrierung.

Euch stehen zwei Vergütungsmodelle zur Verfügung:

Cost-per-Sale (CPA/CPS)

Provision als Prozentsatz des Verkaufs oder ein fester Satz

Cost-per-Lead (CPL)

Pauschalprovision pro Kontakt eines interessierten Kunden, z.B. Registrierung

Affiliate Marketing Vorteile

Affiliate-Marketing bietet Werbetreibenden jede Menge Vorteile gegenüber anderen Marketingkanälen. Hier sind fünf leicht realisierbare Vorteile, die ihr kennen solltet:

Kosteneffektiv & leistungsorientiert

Der Hauptvorteil eines Affiliate-Programms besteht darin, dass es vollständig leistungsorientiert ist. Ihr zahlt nur für Verkäufe oder Leads, die aufgrund des direkten Einflusses eurer Affiliates zustande kommen.

Geringes Risiko

Für Verkäufe und Leads zu bezahlen (im Gegensatz zu Traffic – Klicks oder Views) bedeutet, dass Affiliate-Marketing eine sehr risikoarme Marketingstrategie ist. Eure Werbeausgaben stehen in direktem Zusammenhang mit einer Aktion (Verkauf oder Lead), die Einnahmen für euer Unternehmen generiert.

Verbessert schnell das Image und erhöht die Präsenz

Indem ihr seriöse Partner für euer Partnerprogramm anwerbt, profitiert ihr von deren riesigem Publikum.  Dadurch könnt ihr schnell und mit minimalem Aufwand online eine Marke mit Wiedererkennungswert aufbauen. Außerdem vertrauen Kunden einer Community oder Website, die sie regelmäßig besuchen.

Keine Vorkenntnisse erforderlich

Ihr müsst keine Affiliate-Marketing-Gurus sein, um ein erfolgreiches Programm zu haben. Schließt euch einfach mit den richtigen Partnern zusammen, lehnt euch zurück und seht dabei zu, wie die Sales nur so hereinströmen.

Leicht zu überprüfen und nachzuvollziehen

Grow liefert euch nützliche Statistiken und Informationen, die euch generell dabei helfen, eure Partnerprogramme zu managen. Ihr erhaltet beispielsweise Einblicke in Klick- und Konversionsraten, Return on Ad Spend (ROAS), Ad Impressions und  Verkaufsinformationen.

Wie wir vorgehen

Wenn ihr mit Grow startet, stellen wir euch alle Instrumente, dir ihr braucht, um neue eigene Partner innerhalb unseres Netzwerkes zu finden und zu rekrutieren, zur Verfügung. Außerdem stellen wir euer Partnerprogramm unserem Netzwerk mit mehr als 180.000 aktiven Partnern vor. Eure Partner haben Zugriff auf eure Marketing-Assets (Banner, Produkt-Feeds, Gutschein-Codes usw.) und können eure  Geschäftsbedingungen einsehen. Zudem können sich eure Partner mehr über euer Unternehmen und eure Produkte/Dienstleistungen informieren und erfahren mehr darüber, was euer Partnerprogramm ihnen bietet. Das hilft ihnen bei der Entscheidung, ob sie für eure Marke werben sollen oder nicht.

Sobald euer Programm läuft, kümmern wir uns um alle administrativen Aufgaben, damit ihr euch auf das Wichtigste konzentrieren könnt – die Umsätze eures Unternehmens zu steigern.

Für alle beschriebenen Aktivitäten bietet euch Grow nützliche Statistiken und Informationen, die Einblicke in Klicks, Konversionsraten, Return on Ad Spend (ROAS), Ad Impressions, Verkaufsinformationen und vieles mehr bieten.

Häufig gestellte Fragen

Was ist Grow von Tradedoubler?

Grow ist eine Selbstmanagement-Plattform für kleine und mittlere (SME) Unternehmen, die im Performance Marketing durchstarten wollen. Grow ermöglicht es diesen Unternehmen, sich einfach mit dem Partnernetzwerk von Tradedoubler mit über 180.000 AKTIVEN Publishern zu verbinden, um ihre Marke und Produkte zu bewerben und so den Umsatz vom ersten Tag an zu steigern!

Was benötige ich, um ein Grow-Konto zu eröffnen?

Alles, was ihr für den Anfang benötigt, ist eine Website und die Möglichkeit, eine Erweiterung oder einen Ausschnitt von JavaScript-Code zu installieren. Da Grow eine reine Akquisitionsplattform ist, muss eure Website entweder Produkte oder Dienstleistungen verkaufen oder darauf abzielen, Leads zu generieren.

Wie lange dauert es, bis es losgeht?

Ihr könnt euer Konto innerhalb weniger Minuten einrichten. Installieret einfach die entsprechende Shop-Tracking-Erweiterung und gebt über den bereitgestellten Affiliate-Link eine Testbestellung auf. Wir werden dann überprüfen, ob die Einrichtung vollständig ist und funktioniert. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist und eine erfolgreiche Testbestellung verzeichnet wurde, könnt ihr mit der Generierung von Verkäufen beginnen.

Kontakt aufnehmen

Füllt das folgende Formular aus, um mit uns in Kontakt zu treten

    [%(Contact Form Followup_DE)%]

fbpx

Grow, powered
by Tradedoubler

Grow is a self-service, performance-based, affiliate marketing solution for small businesses, startups, and accelerators.

Grow is part of Tradedoubler; an international market-leading affiliate network, with over 20 years of affiliate marketing experience, offering its revolutionary technology solutions. As an affiliate network, we strive to ensure the best promotional options for both parties, with the ultimate goal of achieving new revenue plateaus for our advertisers.

Grow, powered by
Tradedoubler

Grow is a self-service, performance-based, affiliate marketing solution for small businesses, startups, and accelerators.

Grow is part of Tradedoubler; an international market-leading affiliate network, with over 20 years of affiliate marketing experience, offering its revolutionary technology solutions. As an affiliate network, we strive to ensure the best promotional options for both parties, with the ultimate goal of achieving new revenue plateaus for our advertisers.

Our customer stories

What is affiliate marketing?

Affiliate marketing is a performance-based marketing model in which an advertiser rewards one or more affiliate partners for each customer that has made a purchase on their site (through their direct effort). As affiliate marketing is purely performance-based,

your affiliates will only receive a commission when the visitors they refer to your site, complete a specific action. As an advertiser, you do not take on any marketing risk as you only pay for the direct benefits you receive, such as a sale or a newsletter registration.

How does affiliate
marketing work?

To ensure that your affiliates are rewarded with their commissions, you will need to install a simple extension or add a snippet of JavaScript code to your site. Your affiliates will then use “tracking” links, that they receive from us, to direct potential customers to your website, where they will continue to purchase. Upon completion we combine the click information with the sales details to form a transaction which we then report to both you (as a sale) and your affiliates (as earnings). This transaction is then invoiced and the commissions paid to your affiliates accordingly. 

Your affiliates will only receive a commission when the visitors they refer to your site complete a specific action. As an advertiser, you do not take on any marketing risk as you only pay for the direct benefits you receive, such as a sale, app download or a new newsletter registration.
The two compensation models available to you are:

Cost-per-Sale (CPA/CPS)

Commission as a percentage of the sale or fixed rate

Cost-per-Lead (CPL)

Fixed rate commission per contact of an interested customer, e.g. registration

Affiliate marketing benefits

Affiliate marketing offers advertisers so many benefits over other marketing channels. Here are 5 easily realised benefits that we think you should know about:

Cost-effective, performance based

The main benefit of running an affiliate program is that it is entirely performance-based. You only pay for sales or leads that occur because of your affiliates’ direct influence.

Low risk

Paying for sales and leads (as opposed to traffic – clicks or views) means that affiliate marketing is a very low risk marketing strategy. Your ad spend will directly relate to an acquisition (sale or lead) that drives revenue back into your business.

Quickly improves image and increases presence

By recruiting reputable partners to your affiliate program, you will take advantage of their vast audiences, which quickly enables you to build a recognisable brand online with minimal effort. Likewise, customers are more likely to trust a community or site that they visit regularly, over the brand trying to sell to them directly. 

No previous experience required

You do not need to be an affiliate marketing guru to run a successful program. Simply partner with the right affiliates, sit back, and watch the sales roll in.

Easy to track

Grow provides you with useful statistics and information that help you overall, by providing insights on clicks, conversion rates, return on ad spend (ROAS), ad impressions, sales information, and much more.

How we do it

When you join Grow, we provide you with the tools needed to search for and recruit your own affiliates from within our network. We also present your affiliate program to our network of more than 180,000 active affiliates. Here, they are able to access your marketing assets (banners, product feeds, voucher codes, etc.), learn of any restrictions by viewing your terms and conditions and discover more about your company, its products/services and what your affiliate program offers them. This helps them to decide whether to promote your brand or not.

Once your program is up and running, we take care of all the administrative tasks so that you can focus on what is most important – driving sales for your business.

For all recorded activity, Grow presents you with useful statistics and information that provide insights on clicks, conversion rates, return on ad spend (ROAS), ad impressions, sales information, and much more.

Frequently Asked Questions

What is Grow by Tradedoubler?

Grow is a self-service performance marketing solution for small and medium–sized (SME) businesses. Grow allows enables these businesses to easily connect with Tradedoubler’s partner network of over 180 000 ACTIVE publishers to promote their brand and products, driving incremental sales from day one!

What do I need to open a Grow account?

All that you need to get started is a website and the ability to install an extension or snippet of JavaScript code.

As Grow is a pure-play acquisition platform, your website must either sell products or services or aim to generate leads.

How long does it take to get started?

You can set up your account within minutes. Simply install the relevant store tracking extension and place a test order using the provided affiliate link. We will then verify that the set up is complete and working as needed. You will be ready to start generating sales once this has been processed and a successful test order has been recorded.

Get in touch

Fill out the form below to get in touch with us

    [%(Contact Form Followup_ENG)%]